1. wellness-hotel.info
  2. Blog
  3. Wellnessurlaub
  4. Blogartikel

Grenzenlose Freiheit im Wellnessurlaub: Die 5 schönsten Infinity Pools

Grenzenlose Freiheit im Wellnessurlaub: Die 5 schönsten Infinity Pools - wellness-hotel.info
© pixabay.com/Julian Hacker

Wer kennt sie nicht, die obligatorischen Bilder, auf denen eine Frau im Pool relaxt und ihren Blick über das Meer, die Berge oder eine Großstadt schweifen lässt? Es wirkt beinahe, als würde das Wasser ins Unendliche führen und mit der umliegenden Landschaft verschmelzen. Ein wahr gewordener Traum. Und dieser Traum hat einen Namen: Infinity Pool! Eingebettet in die malerischsten aller Landschaften vermittelt der Infinity Pool auf Anhieb ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und wohltuender Entspannung. Der „unendliche Pool“ wurde rasch zum Sinnbild des luxuriösen Wellnesshotels. Wir haben uns daher auf die Suche begeben und für euch die fünf schönsten Infinity Pools auf wellness-hotel.info ausfindig gemacht. Aber Vorsicht: So manches Bild könnte die Sehnsucht nach dem nächsten Wellnessurlaub massiv steigern und zum Träumen anregen.

Feuerberg Mountain Resort (Kärnten)

Auf exakt 1.769 Höhenmetern, am Sonnenplateau der Gerlitzen Alpe, thront das Familien- & Wellnesshotel Feuerberg Mountain Resort. Im Jahr 2016 wurde die ohnehin bereits imposante Poollandschaft um einen Infinity Pool erweitert. „Europas coolster Pool 2017“ ist 25 m lang und gewährt euch einen einzigartigen Ausblick über die wunderschönen Täler und Seen Kärntens.

Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried (Tirol)

Luxus, Tradition und Lifestyle verschmelzen in Tux zu einer stimmigen Symbiose – und zwar im Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried. Die 3.000 m² große „World of Wellness“ ist zweifelsohne das Prunkstück des 5-Sterne-Hotels. Für maximales Wohlbefinden sorgt seit Juni 2019 der 15 x 5 m Infinity Skypool mit Blick auf die Tuxer Alpen.

Hotel Belvedere (Südtirol)

Alpines Hideaway mit Herz & Aussicht – so lautet das Motto im Hotel Belvedere in Jenesien bei Bozen. Zu Recht, denn neben der innovativen Architektur und der gehobenen Küche zählt der Infinity Pool zu den Highlights des traditionsreichen Familienbetriebs. Eintauchen, relaxen und staunen – angesichts des unbeschreiblichen Ausblicks über den Bozner Talkessel sollte das kein Problem sein.

Ski- & Golfresort Hotel Riml (Tirol)

Den Ötztaler Alpen einmal ganz nah sein? Im Ski- & Golfresort Hotel Riml in Hochgurgl gehört das zum Urlaubsalltag. Das höchstgelegene 4-Sterne-Superior-Hotel der Alpen befindet sich auf 2.200 m Seehöhe und besticht durch die „Sky Relax Area“, wo ein himmlischer Infinity Pool mit freier Sicht auf die umliegende Bergwelt pure Erholung garantiert.

Golserhof (Südtirol)

Das kleinste 4-Sterne-Superior-Hotel im Meraner Land bildet einen gebührenden Abschluss unserer Top 5. Rund zehn Gehminuten von Dorf Tirol entfernt, liegt der Golserhof und weiß mit herzlichem Ambiente und harmonischem Wellnessangebot zu überzeugen. Besonders beliebt: der Infinity Pool mit Blick auf die Kurstadt Meran sowie die unverkennbaren Wein- und Obstgärten.

Na, Lust auf mehr? Hier findet ihr alle Wellnesshotels mit Infinity Pool – für noch mehr Ruhe, noch mehr Wohlbehagen und noch mehr geniale Ausblicke!

Interessante Wellnesshotels:

Premium

Hier werden Premium Wellnesshotels angezeigt.

mehr zu Premium