1. wellness-hotel.info
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Teilen

Wellnessurlaub im Heimatland während der Corona-Krise

Wellnessurlaub im Heimatland während der Corona-Krise - wellness-hotel.info
© Pixabay.com/Steve Buissinne

Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen, Masken-Pflicht – all diese Faktoren tragen nicht gerade zu einem entspannten Alltag bei! Umso schöner wäre es jetzt, die Koffer zu packen, die Sorgen des Lebens hinter sich zu lassen und einen erholsamen Urlaub anzutreten. Leider hat die Sache einen Haken: die Corona-Pandemie! Nachdem bereits der Osterurlaub ins Wasser gefallen ist, sieht es derzeit so aus, als würde auch der Sommer 2020 unter keinem guten Stern für Reisebegeisterte stehen. Aber lasst uns nicht den Teufel an die Wand malen und positiv nach vorne blicken. Auch wenn Auslandsreisen in diesem Sommer wohl kein Thema sein werden, so bleibt noch immer die Option des Urlaubs im eigenen Land! Und einmal ehrlich: Ein Urlaub im Heimatland bringt so manchen Vorteil mit sich, dem man in der „normalen“ Urlaubsplanung vermutlich zu wenig Beachtung schenkt! Hier acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Zum Glück sind Länder wie Österreich, Deutschland, Italien und die Schweiz geradezu prädestiniert für einen Wellnessurlaub nach Maß. Um bereits heute Eindrücke und Inspirationen zu sammeln, findet ihr hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, Wellnesshotels in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von wellness-hotel.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Wellnesshotels in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten Wohlfühloasen in eurer Nähe entdecken!

Wir wünschen euch einen erholsamen Wellnessurlaub und bleibt gesund!

Diesen wellness-hotel.info Beitrag empfehlen:

Interessante Wellnesshotels

Premium

Hier werden Premium Wellnesshotels angezeigt.

mehr zu Premium